Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/boldini

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hitze 😓☀️☀️☀️☀️☀️

Oh man o man ist das warm. Bei 30 Grad und heutigen erwarteten 33 Grad sind die Besuche auf dem Kirchentag schon anstrengend. Ein jeder sucht sich hier sein Programm zusammen. Nachmittags oder Abends kommen dann alle wieder zusammen. Ab und an trifft man welche auch auf den Wegen der Veranstaltungen. Gestern Abend hat der Pater Anselm Grün in Verbindung mit einer Musikgruppe in Stuttgart gesprochen. Davor war ich auf dem Hauptveranstaltungsgelände und habe eine Veranstaltung über Mobbing besucht und eine über Ethik in der Bekleidungsindustrie wo es um Kinderarbeit in Indien ging. Das sind schon schwere Themen wo es auch dann nach zwei Veranstaltungen gelangt hat. Heute Abend tritt Andreas Bourani auf wo wir uns alle treffen wollen. Um 12:00-14:00 habe ich im Pilgercaffee der Frauenkirche Dienst. Denke mal bei dem Wetter wird nicht viel los sein.
5.6.15 09:17


Werbung


Angekommen

So jetzt sitze ich hier in der Frauenkirche in Esslingen mit Ca 150 anderen Menschen. Aus heutiger Sicht eher ungewöhnlich für die heutige Zeit. Es ist das Pilgerzentrum des ev. Kirchentages. Gerade ist hier ein Vortrag des Hamburger Pilgerpastor Lose aus St. Jacobi in Hamburg. Pilgern ist ja in letzter Zeit in "Mode" gekommen aus welchen Gründen auch immer. Streit, Trennung, Berufliche Probleme, und natürlich Krankheit was auch immer. Gestern vom Pilgern in Esslingen angekommen und eingetaucht in den Trubel des Kirchentages. War es denn schon Pilgern ? Oder noch immer wandern das entscheidet jeder für sich. Was es gebracht hat weiß der einzelne noch nicht, meist ist man auf der Suche nach noch etwas unbekanntem welches man erst später Entdeckt. Zahlreiche Veranstaltungen und Vorträge kann man hier noch Besuchen. Untergekommen sind wir hier im Mörike Gymnasium in Esslingen und Schlafen in einem Klassenraum. Der Kirchentag ist ein großer Kontrast zu der Stille die uns auf dem Pilgerweg umgeben hat. Mal sehen was hier noch so passiert. Es geht gleich zu einem Vortrag über Mobbing nach Suttgart. Bis dann
4.6.15 11:57


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung